Willkommen > Die Baureihe 123
 
 
 
 

Die Baureihe 123

Abgekürzt gerne "W123" ist dies die bisher erfolgreichste Mercedes Baureihe für Autos die man heute als "obere Mittelklasse" bezeichnet. Während der Bauzeit von ca. 1976 bis 1985 aber war es die preiswerteste Art einen Mercedes PKW zu fahren. Den "190er" gab es noch nicht und darüber war nur das was heute "S-Klasse" heißt nur zu deutlich höheren Einstiegspreisen zu erhalten.

Die Baureihe besteht aus vier Modellen: den Limousinen (W123), den Limousinen mit langem Radstand (V123), den Coupés (C123) und den Kombis, bei Mercedes als T-Limousine (S123) bezeichnet. Der Kombi ist der eigentliche Star der Baureihe (und erzielt heute auch die höchsten Preise). Denn dieses Modell ist der erste von Mercedes direkt lieferbare Lifestyle Transporter und Vorbild für alle heute erhältlichen Mercedes Kombis.

An einer genaueren Beschreibung aller Modelle wird gerade gearbeitet.

Untermenü

 
 

Mercedes-Benz W123 Stammtisch München

Kontakt Sitemap Home