HS I Lauf a. d. Pegnitz - Kunigundenschule

Unsere Klassensprecher 2015/16

Unsere Schulsprecher 2015/16:

Klassensprecherfahrt 2015

Am Freitag den 27.11.15 sind die Klassensprecher der Kunigundenschule zum Naturfreundehaus gefahren, um dort gemeinsam zu arbeiten.
Mit voll gepackten Taschen sind wir angekommen, es war kalt und wir wollten unbedingt ins Warme, doch niemand kam, um uns das Haus aufzusperren. Zwei Stunden haben wir draußen gewartet. Die Zeit haben wir mit einer Schneeballschlacht und einem Teamspiel namens Eierlauf überbrückt.
Bevor Frau Eger losgefahren ist, um jemanden zu holen, haben wir uns ein kleines Feuer im Außengrill angemacht. Als sie dann wieder kam, hat sie jemanden mitgebracht, der uns aufmachen konnte. Innen haben wir uns aufgewärmt und kurz Zeit bekommen, unsere Zimmer einzuräumen. Danach sind alle in den Aufenthaltsraum und haben mit einem Kennenlernspiel angefangen, bei dem man sich ein Bild aussuchen musste und dazu sagen sollte, was man mit ihm verbindet.
Dann sind wir die Klassensprecherregeln und - aufgaben durchgegangen - dabei haben wir Kuchen gegessen. Nachdem wir mit jeweils einem Klassensprecher aus einer anderen Klassenstufe in Gruppen gegangen sind, haben wir Ideen und Vorschläge, was die SMV dieses Schuljahr machen sollte, gesammelt.
Anschließend haben wir sie den anderen Gruppen vorgestellt und gleich im Anschluss haben J., L. und Frau Eger das Essen gemacht. Es gab Spaghetti Bolognese - es war bisschen scharf, aber trotzdem lecker. Nach dem Essen haben wir unsere Ideen besprochen und uns auf die besten und machbarsten geeinigt und diese genau besprochen. Als wir fertig waren, war es bereits ca. 22 Uhr, manche sind ins Bett und manche blieben noch ein bisschen wach.
Am Morgen wurden wir um halb 8 Uhr geweckt und hatten ein tolles Frühstück zusammen. Bevor wir eingepackt haben, haben wir über unser Jahresmotto „Jeder ist wertvoll“ gesprochen und Frau Eger führte mit uns die Aktion „Meine Stärken von Kopf bis Fuß“ durch. Jeder musste seine Stärken an bestimmte Körperteile schreiben
z.B. zeichnen = Hand. Dann wurden diese Stärken zu einem Supermann zusammengeführt, der Frau Schindler und alle anderen Lehrer in der nächsten Schulwoche vertreten könnte. Gemeinsam würden wir das schaffen. Aber wir waren froh, dass wir nicht mussten. Am Schluss haben wir alles eingepackt, aufgeräumt und uns verabschiedet.
Wir alle hatten großen Spaß!

M. R., 9b

Unsere Klassensprecher 2014/15