TSV Lohr - TSV Winkelhaid
28:19 (12:8)
Kraft und Saftlos
Die Winkelhaider Herrenmannschaft verliert deutlich in Lohr mit 28:19. Schlechte Chancenauswertung und unnötige Zeitstrafen ließen die Hoffnung auf mehr dahinschmelzen.
Es war ungewohnt warm an diesem Nachmittag im Lohrer Handballtempel. Für Winkelhaid war letzte Woche der Klassenerhalt auch rechnerisch erledigt und der Kader hatte auch schon mal mehr Spieler zur Verfügung. Das alles sind mögliche Ausreden um eine Niederlage bei den heimstarken Lohrern zu erklären. Aber dennoch war bis zur 43. Min mehr drin. Lohr führt mit zwei Toren und Winkelhaid kassiert dumme Zeitstrafen wegen Undiszipliniertheiten.
Aber eins nach dem anderen. In den ersten 10 Minuten verwarfen die Winkelhaider klarste Chancen am laufenden Band. Selbst ein starker Schüssler im Tor konnte nicht als einzigste Ausrede im Angriff herhalten, zu schwach das Bemühen der Handballer aus Winkelhaid.
Zwischenstand 7:2. Durch ein Umstellen der Abwehrformation ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und so konnte trotz anhaltender Abschlussschwäche bis zur Pause auf 12:8 verkürzt werden.
Diesen Schwung konnte Winkelhaid bis zur besagten 43. Minute mitnehmen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Was jedoch danach geschah ist nicht mehr akzeptabel. Man verstrickte sich in Einzelaktionen: zu schnelle Abschlüsse, Undiszipliniertheiten der Jugendspieler und nachlassende Kräfte sorgten für einen schnellen Rückstand von acht Toren (25:17) und man ergab sich widerstandslos in sein selbstverschuldetes Schicksal.
Peter John
Torschützen:
Smolik 4,Kun 3, Kaspar 1, Virag 4, Boescu 2, John2/ 1, Herbst 2, Räbel 1/1
Strafzeiten: Lohr 4; Winkelhaid: 7