Vorbericht
TSV Winkelhaid - SG Regensburg
Das zweite Heimspiel des Jahres 2008 der Bayernliga-Handballer des TSV Winkelhaid findet am Samstag um 19 Uhr in der TSV-Sporthalle gegen die SG Regensburg statt. Die Hausherren befinden sich mit 15:17 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, der Gast mit 18:14 Punkten ist Sechster. Für Winkelhaid hat dieses Aufeinandertreffen bereits Endspielcharakter, da man nur noch mit einem Zähler Vorsprung zu einem Abstiegsplatz aufwarten kann. Der deutliche Abwärtstrend der letzten Wochen soll einerseits durch Neuzugang Pavel Anderle und andererseits durch die Genesung der verletzten Spieler J.Smolik und S. Piller umgekehrt werden. Ob Pavel Anderle bereits an diesem Wochenende eingesetzt werden kann, stand noch nicht fest.
Die SG Regensburg hat ihre letzten 4 Spiele mit überzeugenden Auftritten gewonnen. Diese Mannschaft wird nicht mehr mit der Truppe zu vergleichen sein, die im Hinspiel mit 35:30 besiegt werden konnte. Besonders hervorzuheben ist dabei das Angriffsverhalten der Donaustädter, die durch ihre brandgefährlichen Rückraumwerfer Petr Schwab und Michael Sigl für viele Tore sorgen können. Auffälligster Akteur des letzten Spiels ist jedoch Riad Babic, der als Neuzugang der Rückrunde maßgeblich am Aufschwung beteiligt ist.
Für das Team des TSV Winkelhaid um Mannschaftsführer Karl Rettenbacher gilt es, nicht nur die Heimbilanz zu verbessern und sich deutlich gegenüber den letzten Wochen zu steigern, sondern den erbitterten Kampf um den Klassenerhalt bedingungslos anzunehmen. Wichtigster Teil wird dabei die Abwehrformation sein, die mit höherem Körpereinsatz als in den letzten Spielen agieren muss.
Die Mannschaft würde sich freuen, wenn möglichst viele Fans und Handballinteressierte am Samstag den Weg in die TSV-Halle finden würden, um dem Team gemeinsam zum wichtigen Sieg zu verhelfen.