Vorbericht TSV Winkelhaid – TSV Trudering

 

 

Das erste Heimspiel des Jahres 2008 der Bayernliga-Handballer des TSV Winkelhaid findet am Samstag um 19 Uhr in der TSV-Sporthalle gegen den TSV Trudering statt. Die Hausherren befinden sich mit 15:13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, der Gast mit 18:10 Punkten ist Dritter. Keine der beiden Mannschaften kann jedoch befreit aufspielen, da Winkelhaid nur einen Zähler und Trudering 4 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz aufweisen kann.

Bemühungen wegen des um 18 Uhr beginnenden Europameiserschafts-Halbfinals der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Dänemark, das eigene Spiel um eine Stunde nach hinten zu verlegen, scheiterten an den Truderinger Mannschaftsverantwortlichen. Für die  interessierte Fangemeinde wird jedoch im TSV-Sportheim das Länderspiel übertragen, um an beiden Veranstaltungen bestmöglich teilnehmen zu können.

 

Der TSV Trudering hat seine letzten 3 Spiele darunter 2 Auswärtsspiele über eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen. Besonders hervorzuheben ist die stabile Abwehr mit einem hervorragenden Torwart und das blitzschnell vorgetragene Konterspiel. Auffälligster Akteur ist dabei Markus Walk, der auch den erfolgreichsten Torschützen in Reihen der Münchner darstellt.

 

Für das Team des TSV Winkelhaid um Mannschaftsführer Karl Rettenbacher gilt es, die Heimbilanz zu verbessern und sich deutlich gegenüber letzter Woche zu steigern. Eine vergleichbare Leistung wie gegen den TSV Aichach wird nicht ausreichen, um diese Begegnung erfolgreich abzuschließen. Weiterhin muss man auf Sebastian Piller, der sich einen Bänderriss im Fußgelenk zugezogen hat und den Langzeitverletzten Michael Kasper verzichten. Die dünne Spielerdecke erfordert, die jungen Spieler früher in das Match mit einzubinden, um einem vorzeitigen Kräfteverschleiß der Mannschaft vorzubeugen.