Vorbericht

TUS Fürstenfeldbruck – TSV Winkelhaid

 

 

Am Samstag um 19.30 Uhr findet für die Bayernliga-Handballer des TSV Winkelhaid das Auswärtsspiel gegen TUS Fürstenfeldbruck statt. Die Hausherren befinden sich mit 28:6 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Das ambitionierte Saisonziel der Meisterschaft ist für die Fürstenfeldbrucker jedoch in weite Ferne gerückt. Nachdem die Hinrunde noch erfolgversprechend auf dem ersten Platz abgeschlossen werden konnte, wurde das Schlüsselspiel gegen den einzigen Verfolger Friedberg verloren. Durch eine lange Verletztenliste bedingt, gab man dann auch noch Punkte in Rimpar und Lohr ab, so dass der Wiederaufstieg in die Regionalliga in dieser Saison aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen ist. 

 

Der TSV verlor das Hinspiel in eigener Halle mit 22:36. Den Winkelhaider Spielern wurde in dieser Begegnung von den Bruckern eine Lehrstunde erteilt und den Zuschauern moderner Handball feinster Art geboten. Für das Team gilt nun, nicht noch einmal so unter die Räder zu kommen und das Match so lange wie möglich offen zu halten. Der deutliche Aufwärtstrend der vergangenen Woche und die Anreise mit einem kompletten Kader lässt diese Erwartung zu. Die Favoritenrolle liegt jedoch ganz klar auf Seiten der Fürstenfeldbrucker.

 

Die Mannschaft trifft sich um 15.45 Uhr am Sportheim. Abfahrt ist um 16 Uhr, wobei eine Mitfahrgelegenheit für interessierte Zuschauer besteht.