Vorbericht:
TSV Ottobeuren – TSV Winkelhaid
Am Samstag um 20.00 Uhr findet für die Bayernliga-Handballer des TSV Winkelhaid das Auswärtsspiel gegen den TSV Ottobeuren statt. Die Hausherren befinden sich mit 16:14 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Als eine der heimstärksten Mannschaft der Liga werden es die Unterallgäuer den Winkelhaidern sehr schwer machen, einen oder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das ambitionierte Saisonziel des TSV Ottobeuren ist der 3. Tabellenplatz, der nach zwei Siegen in Folge in greifbare Nähe gerückt ist.
Das Vorrundenspiel wurde knapp mit 32:34 verloren. Winkelhaid bot dabei eine uneinheitliche Mannschaftsleistung und zeigte Schwächen in der Abwehr und bei den Torleuten auf. Die Aktionen des Rückraumschützen D. Berkessel konnten zu keiner Zeit eingeengt werden und er erzielte 9 Tore in dieser Begegnung. Berkessel als aktuell Führender der Torschützenliste mit 130 Treffern und der Torwart Zoltan Varga, ehemaliger ungarischer Junioren-Nationalspieler, stellen die auffälligsten Akteure von Ottobeuren dar.
Der Winkelhaider Trainer L. Ferencz hat jedoch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, um eine konkurrenzfähige Truppe für das Wochenende zusammenzustellen. Die Liste der Verletzten beginnt sich zwar langsam zu verkürzen, jedoch konnte S. Piller diese Woche erst wieder das Training aufnehmen und J. Smolik ist nach seiner frühzeitigen Verletzung im Spiel gegen den TSV Trudering sicher noch nicht voll einsatzbereit. Diese Umstände führen dazu, dass die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten des TSV Ottobeuren steht und alles andere einer kleinen Sensation gleichkommen würde.
Der Mannschaftsbus startet um 14 Uhr 45 am Sportheim und kann noch interessierte Fans aufnehmen.