MS I Lauf a. d. Pegnitz - Kunigundenschule
Wappen der Stadt Lauf

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü aus oder rufen Sie das Archiv auf (03/04 oder 04/05)

Spendenaufruf

Die Neugestaltung unseres Pausenhofes erfordert erhebliche finanzielle Mittel. Unser Elternbeirat unterstützt uns im Rahmen seiner Möglichkeiten und die Stadt Lauf ist selbstverständlich bereit, als Sachaufwandsträger Arbeitskräfte und Geldmittel zur Verfügung zu stellen.

Auch Schüler und Lehrer haben bereits unterschiedliche Aktionen durchgeführt, um Gelder für die Pausenhofgestaltung zu sammeln.

So wurde z. B. ein Adventsmarkt mit selbst hergestellten Dingen veranstaltet. Durch unsere Postkartenaktion, die vom Druck-Studio Heinzelmann gesponsert wurde, konnten wir ebenfalls schon Gelder sammeln. Und an unserem Schulfest verkauften wir zu Gunsten unseres Pausenhofprojektes wieder selbstangefertigte Keramik.

Besonders dankbar sind wir den unterschiedlichen Firmen, Geschäften, Geldinstituten bzw. Vereinigungen, die uns bisher mit Geldspenden unterstützt haben. Unser Pausenhof hätte ohne ihre finanzielle Unterstützung so nicht entstehen können. Wir wissen jedoch, dass noch erhebliche Kosten auf uns zukommen, wenn wir z. B. schattenspendende Sonnensegel oder für unser geplantes Bachlaufgelände eine Spiralpumpe anschaffen wollen.

Daher bitten wir Sie zu überlegen, ob auch Sie unsere Schule finanziell bei unserem Projekt unterstützen wollen. Da die Umsetzung unserer Pläne mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird, sind wir auch für später geplante Hilfen offen.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Unternehmen für Ihre Unterstützung:

Druckstudio Heinzelmann

Sparkasse Nürnberg