Vorwort


Über zwei Jahre sind seit dem Erscheinen der letzten Chronik nun vergangen. Dabei sieht man erst im bewußten Rückblick, welche Veränderungen unsere Stadt in dieser schnellebigen Zeit erfahren hat: Das ‘Alte Schulhaus‘ hat trotz alter Maße einen neuen Anbau erfahren, die Grabenstraße ist nun vollständig schwarzgedeckt, am Scharfen Eck herrscht die grün-gelb-rote Technik, ein Denkmal ist gänzlich verschwunden und durch seine Attrappe ersetzt und einige Straßendecken im innerstädtischen Bereich erhalten derzeit eine wohltuend gelungene Gestalt.

Go soll diese Zusammenstellung von Reminiszenzen, Berichten und Ausblicken nicht nur (aber auch) ein Stück per Vereinsgeschichte festhalten, sondern vor allem Veränderungen unserer Stadt dokumentieren und der Öffentlichkeit ins Bewußtsein holen.

Diese ‘Chronik ‘87‘ in Alleinarbeit gänzlich zu erstellen, dürfte kaum möglich gewesen sein, ‚jedenfalls nicht für "Freizeit-Herausgeber‘. So sei neben allen Helfern vor allem Frau Isolde Eschmann gedankt, die eine Vielzahl der Texte erbrachte, und Herrn Karl-Heinz Mehlig, der die zeitraubende Reinschrift besorgte.

Ihnen, liebe Altstadtfreunde, wünsche ich nicht nur ein wenig Arger, sondern vor allem Freude und Genugtuung bei der Lektüre unserer "Chronik 87".
 

Hersbruck, im April 1988

Heinz Bauer,1. Vorsitzender

Zurück