HZ
Montag, 31. Juli 2017

Aus den Vereinen

Fest unter Freunden


Die Oxen Connection

HERSBRUCK - Die Hersbrucker Altstadtfreunde Iuden zum Sommerfest in ihren Garten auf der Turnhalleninsel ein. Dazu hatte das Team um Georg Hutzler und Richard Kraut alles vorbereitet. Der Garten wurde gemäht und gerichtet, ein neues Zelt angeschafft und zusätzliche Biertische und -bänke besorgt. Der vordere Teil des Gartens wurde von Flüchtlingen in einen bunten Gemüsegarten verwandelt. Als Programm war hauptsichlich Unterhaltung unter den Mitgliedern und Gasten geplant, dazu gab es Spanferkel mit Kloß und Salat sowie eine reichhaltige Käsetheke. Zum 35-jahrigen Bestehen warteten aber dennoch einige Mitglieder mit Einlagen auf. So brachte Hans Hörauf ein Gedicht zum Jahresthema Brücken zum Besten und gab den Besuchern Regeln in Reimform mit auf den Weg, was alles außer Schäuferle noch gesund ist. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als Sybille Liedel ihre Parodie auf Udo Jürgens in Gesangsform, begleitet von Gunther Euskirchen auf der Klarinette, zum Besten gab: "Mit 88 jahren ist man nicht mehr so drauf, aber deshalb gebe ich noch lange nicht auf.“ Anfangs hatte Vorsitzender Hutzler den Gästen den Garten und die Neuerwerbungen vorgestellt und an die nächsten Veranstaltungen erinnert: den Besuch von Schweinezucht und Rinderhaltung im Albachtal, die Buchvorstellung uber "Oxen-Connection“ am heutigen 31. Juli und die Fahrt zum Brückkanal am 3. August.
Foto: H. SÜß

      


    

'nauf