HZ
Montag, 29. April 2013

Herbrucker Keller bleiben ein Thema bei Altstadtfreunden


HERSBRUCK - Die Hersbrucker Altstadtfreunde wollen an dem Thema Keller dranbleiben. Daher organisierte Vorstand Georg Hutzler kurzfristig eine Besichtigung in zwei Hersbrucker Kellern, die schon wesentlich älter sind als die Bergkeller am Michelsberg. Einmal wurde der große Keller im Anwesen Martin~Luther-Straße 31 besichtigt, das schon im Jahre 1590 in dieser stattlichen Form errichtet wurde. Freilich kann der Keller schon wesentlich älter sein. Die Besitzerin, Frau Wilfart, zeigte der interessierten Gruppe der Altstadtfreunde auch den interessanten Dachstuhl (links). Anschließend ging es weiter zum Oberen Markt, wo der riesige Keller im Haus Nr. 8 von Georg Schmidt gezeigt wurde (rechts). Der Keller reicht sogar bis unter den Marktplatz. Dass der Hausbesitzer auch noch zu einem kleinen Umtrunk im Keller einlud, freute die erschienenen Altstadtfreunde besonders. Georg Hutzler bedankte sich bei den Führern. Fotos: G. Hutzler

Martin-Luther-Straße 31

Oberer Markt


 
'nauf