TSV Winkelhaid - HSG Pyrbaum/Seligenporten

18:21 (9:11)

 

 

Der TSV ging sehr motiviert in diese Partie. Man merkte deutlich, dass Spielfreude und Siegeswillen wieder mit auf dem Spielfeld waren. Den Respekt vor der HSG, dem letztjährigen Tabellenersten in der BOL, ließen die Mädels von Trainerin Zimmermann nur dadurch spüren, dass diese Partie durchweg fair von beiden Seiten durch gespielt wurde.

 

Nach einem gelungenen Start von 4:1 Toren für den TSV durch Christina Gügel, Tanja Pelikan und Jessica Diaco, kam auch die HSG in Fahrt und verkürzte auf 4:3.  Diesen Schwung konnten die Winkelhaider Gastgeber nur zum Teil durchziehen. Fünf Strafwürfe, entstanden durch Abwehrfehler, brachten den TSV in Rückstand. Ein glänzendes Comeback hatte hier allerdings Jennifer Ernst im Kasten der Winkelhaider. Sie konnte einen Treffer vereiteln. Aber auch Torhüterin Jessica Neubauer, zeigte in diesem Spiel, was in ihr steckt.

Die Mädels des TSV liefen von nun an, einem Rückstand hinterher. Die Talsohle war beim Stand von 11:17 erreicht. Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. C. Gügel gelangen 3 Treffer und Jessica Diaco zeigte von rechts Durchsetzungsvermögen. Jetzt machten es die Mädels noch mal spannend. Kassandra Steckert auf der vorgezogenen Position in der Abwehr, machte es der HSG schwer, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Drei Treffer von Carina Weiler reichten aber leider nicht mehr aus um das Ergebnis auszugleichen.

 

Alles in allem war auf dem Spielfeld eine deutliche Steigerung der Leistung und auch des Kampfgeistes zu spüren. Das macht Hoffnung darauf, dass doch in naher Zukunft endlich die ersehnten ersten Zähler in der Landesliga eingefahren werden können.

 

Tore: C. Weiler 4/2, J. Diaco 3, C. Gügel 7/1, T. Pelikan 3, S. Söldner 1